Steffi Muß   Ganzheitliche Pferdetherapie
 
 

Mein persönlicher Werdegang

Mein Weg wird duch zwei maßgebliche und ausschlaggebende Aspekte geprägt. Einmal der spirituelle Aspekt und zum Anderen der Therapeutische Aspekt. Das Endergebnis ist dann der Zusammenschluss beider Aspekte zu einem für mich, runden und stimmigen Konzept.


Wie alles begann


Mein spiriueller Weg

*2018 - 2019 Ausbildung zur Geistheilerin

*2019 - Ausbildung "Immense Soul" bei Anne Vonjahr

*2020 - 2021 - Ausbildung zum "Reite dein Pferd glücklich Trainer" bei Silke Frisch-Branderup

*2022 - Ausbildung zur Aufstellungsarbeit mit Pferden bei Waltraud Schögler und Christiane Schmalenberg

*2022 - Ausbildung *Next Level* zum Human Design Coach bei HumanDesignTribe


Mein therapeutischer Weg

*2019 - 2020 - Ausbildung zum Pferdemanager bei EquoVadis - Karin Kattwinkel

*2020 - 2021 - Ausbildung zum ganzheitlichen Pferdefachtherapeuten - Schwerpunkt Osteopathie, Physiotherapie, Rehatraining, Cranio Sakrale und Barhufbearbeitung bei Equo Vadis - Karin Kattwinkel und Ralf Döringshoff

*2023 - 2024 - Weiterbildung zum "Orthopedic Hooftrimmer (bmg)" am EWV Lehrzentrum


Auch ist es mir eine Herzensangelegenheit mich stetig weiterzubilden und der Frage nach dem Warum auf den Grund zu gehen. Denn jedes Symptom hat eine Ursache, diese gilt es für mich zu ergründen und den bestmöglichen Weg in die Regeneration zu finden.


Zudem bin ich seit 2022 Dozentin für die Energiearbeit am Pferd für Therapeuten am EWV Lehrzentrum.

 
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram